-
Adobe veranstaltet mit OMR am Donnerstag, 25.03. ab 9:30 Uhr ein Digital-Event zum Thema „Digitalisierung im Schnelldurchlauf – Was mittelständische Unternehmen jetzt tun müssen.
Die letzten 12 Monate haben eines gezeigt: Die Digitalisierung wird zukünftig unabhängig von Branche und Unternehmensgröße noch wichtiger werden! Hierzu möchten wir mit #Adobe und #OMR einen Blick in die Praxis werfen und anhand eines konkreten Beispiels eines mittelständischen Unternehmens Lösungsansätze und Best Practices vorstellen.
In gut investierten rund 60 Minuten erhalten Sie Impulse und Ansätze welchen Fokus eine erfolgreiche Digitalisierung haben sollte. Hierzu gibt es einen kurzen Impulsvortrag von Philipp Westermeyer, Gründer der OMR und einer der bekanntesten Köpfe im deutschsprachigen Digital-Umfeld mit dem Titel „Was der Mittelstand jetzt tun muss“. Danach gibt´s Einblicke aus der Praxis anhand einer konkreten Case Study.
Der Krise zum Trotz: Ausgefallene Messen und keine Vertriebsbesuche vor Ort konnten dank der digitalen Kundenbindung kompensiert werden. Wie das gelingt erläutert Martin Mannowetz (Leiter E-Commerce) von der PINO GmbH aus Hamburg im Gespräch mit Stefan Willkommer, dem CEO des verantwortlichen Dienstleisters TechDivision sowie Nicki Ebner, Agile Coach bei TechDivision .
Erfahren Sie wie das Unternehmen die aktuelle Krise als Chance genutzt hat und die Digitalisierung von ursprünglich 3 Jahren auf 6 Monate im Schnelldurchgang verkürzt wurde.
Nachfolgend die Agenda des Digital-Events:
09:30 Uhr – Welcome
Hartmut König (CTO Central Europe bei Adobe) & Florian Hermann (Head of Mittelstand bei Adobe)09:40 Uhr – Keynote
Was der Mittelstand jetzt tun muss
Impulse von Philipp Westermeyer (OMR)09:55 Uhr – Use Case
Gut vorbereitet ins Unvorhersehbare
Wie Pino GmbH mit Kundenbindung, Innovation und Agilität der Krise trotzt
Martin Mannowetz (eCommerce Manager, Pino GmbH) im Gespräch mit Nicki Ebner (Agile Coach, TechDivision GmbH) und Stefan Willkommer (CEO, TechDivision GmbH)ab 10:25 Uhr – Digital Self-Assessment (im Anschluss an die Vorträge)
Die kostenlose Anmeldung zum Event ist unter folgendem Link möglich:
https://omr.com/mittelstands-impulseVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Deutschlandfon ..: 08031 221055-0
fax ..: 08031 221055-22
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.comDie TechDivision GmbH gehört als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde, Adobe Gold Partner, Neos CMS Long-Time Supporter, Atlassian- und Akeneo-Partner, sowie Google Premier Partner zu den führenden Adressen für Beratung, Implementierung und Vermarktung von Digitalisierungsprojekten.
Neben der Implementierung von Webprojekten auf Basis führender Webtechnologien bieten wir unseren Kunden zudem umfassende Beratungsleistungen bei der Digitalisierung vorhandener Geschäftsprozesse sowie Unterstützung bei Auswahl und Einführung geeigneter, cloudbasierter Tools um den Anforderungen der heutigen Zeit noch besser gerecht werden zu können. Hierzu verfügen wir über ein äußerst erfahrenes und zertifiziertes Team an Inhouse-Consultants aus den Bereichen Lean, Agile sowie Cloud-Technologien.
Neben diversen mittelständischen Kunden vertrauen auch international agierende Unternehmen wie VW, Familotel, myTheresa, GABOR, EGLO oder Pino auf das Know-how und die Erfahrung von TechDivision. Aktuell verfügt TechDivision über vier Standorte in Rosenheim/Kolbermoor, München, Leipzig, Hamburg sowie Wien und beschäftigt insgesamt mehr als 130 Mitarbeiter.
Pressekontakt:
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoorfon ..: 08031 221055-0
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Digital-Event von Adobe und OMR zum Thema Digitalisierung im Schnelldurchlauf am 25.03.2021
veröffentlicht am 24. März 2021 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 72 x angesehen • Content-ID 75675
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Digital-Event von Adobe und OMR zum Thema Digitalisierung im Schnelldurchlauf am 25.03.2021
Lesezeit dieser Info ca. 2 Minuten, 2 Sekunden
Info-ID 75675
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- O3 Mining beginnt mit Bohrungen auf Globexs Royalty-Claims Florence und Cameron
- Bolt Metals will sich angesichts der erneuten Konzentration auf einheimische Ressourcen als führendes Unternehmen in der Mineralexploration in den USA positionieren
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Condor kündigt eine 10-Millionen-Dollar hohe Finanzierung an, an der sich Großaktionär Eurasia Resource Value S.E. und andere strategische Investoren beteiligen
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- American Aires präsentiert beim „Next Frontier of UFC Training and Performance“ Symposium des UFC Performance Instituts seine fortschrittliche Technologie
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen