• Vancouver, 12. August 2020. Gaia Metals Corp. (TSX-V: GMC, OTCQB: RGDCF, FWB: R9G) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass Feldcrews zum Konzessionsgebiet Freeman Creek (das Konzessionsgebiet) mobilisiert wurden, um ein Phase-1-Oberflächenexplorationsprogramm durchzuführen, das die Grundlage für das anschließende Phase-2-Bohrprogramm darstellen wird. Das Konzessionsgebiet befindet sich etwa 15 Kilometer nordöstlich von Salmon im US-Bundesstaat Idaho und ist über einen asphaltierten Highway und ein Netz von Schotterstraßen und -wegen erreichbar.

    Das Phase-1-Oberflächenprogramm wird die folgenden Komponenten umfassen:

    – Verifizierung historischer Bohrkragen-, Stollen- und Tagebaustandorte
    – Erkundungen und Gesteinsprobennahmen im gesamten Konzessionsgebiet
    – Magnetische Bodenuntersuchungen im gesamten Konzessionsgebiet
    – Bodenprobenraster, das sich über das Erkundungsgebiet Gold Dyke erstreckt

    Das Konzessionsgebiet beherbergt zwei bedeutende fortgeschrittene Zielgebiete: das Prospektionsgebiet Gold Dyke, in dem ein historischer Bohrabschnitt 1,5 g/t Au und 12,1 g/t Ag auf 44,2 m (RDH 8) durchteufte, und das Prospektionsgebiet Carmen Creek Mine, in dem eine historische Probe eines Ausbisses 14,15 g/t Au, 63 g/t Ag und 1,2 % Cu lieferte. In beiden Erkundungsgebieten wurden seit Anfang des 20. Jahrhunderts sporadische Explorationen durchgeführt, die hochgradige Gold-Silber-Proben von verschiedenen Ausbissen und offenen Schnitten sowie die Errichtung mehrerer Stollen umfassten (siehe Pressemitteilung vom 4. Juni 2020). In den 1980er Jahren wurden im Erkundungsgebiet Gold Dyke mehrere RC-Explorationsbohrlöcher gebohrt, wobei zahlreiche oberflächennahe Zonen mit einer anomalen Goldmineralisierung vorgefunden wurden, was durch die Abschnitte in den Bohrlöchern RDH 8 (oben) und RDH 10 (1,7 Gramm Gold und 17,1 Gramm Silber pro Tonne auf 21,3 Metern) verdeutlicht wird. Es wurden auch starke Kupfer-, Blei- und Zinkgehalte gemeldet, die jedoch nicht einheitlich analysiert wurden.

    Das Ziel des Phase-1-Programms besteht darin, diese historischen (d. h. aus der Zeit vor der GPS-Ära stammenden) Bohrkragen-, Stollen- und Tagebaustandorte zu verifizieren und jene Oberflächenmineralisierung zu erweitern, die bereits 1904 dokumentiert wurde. Die Bodenprobennahmen und die magnetischen Untersuchungen werden die geologische Interpretation und die Abschnitte in den Zielgebieten weiter unterstützen. Der aus den Phase-1-Oberflächenexplorationen stammende Datensatz wird das für diesen Herbst erwartete Phase-2-Bohrprogramm ausrichten.

    Da das Oberflächenprogramm nun im Gange ist, plant das Unternehmen diesbezüglich auch aktiv das Phase-2-Bohrprogramm. Das Konzessionsgebiet befindet sich zur Gänze auf BLM-Land, außerhalb von Land des US Forest Service und anderen Schutzgebieten. Daher ist das Genehmigungsverfahren relativ einfach und effizient gegenüber anderen Landwidmungen, bei denen das Verfahren wesentlich aufwändiger sein kann. Optional genehmigt das Unternehmen insgesamt 18 Bohrplattenstandorte zur Unterstützung eines ersten, 1.000 Meter umfassenden Bohrprogramms (fünf oder sechs Bohrlöcher). Diese Plattenstandorte könnten auf Grundlage der Ergebnisse des zurzeit laufenden Oberflächenprogramms weiter modifiziert werden.

    Das Erkundungsgebiet Gold Dyke wird als das am weitesten fortgeschrittene Ziel im Konzessionsgebiet im Mittelpunkt des ersten Bohrprogramms stehen, das voraussichtlich eine Verzwillingung der besten historischen Bohrabschnitte (Kerne und Schnitte von den historischen Bohrlöchern RDH 8 und RDH 10) sowie Testbohrungen an hochgradigen Tagebaustandorten in der Tiefe umfassen wird. Das primäre Ziel des Bohrprogramms besteht darin, die historischen Bohrergebnisse zu verifizieren und ein zusätzliches Verständnis der Geologie und Ausrichtung der mineralisierten Horizonte zu erlangen, um so die Voraussetzungen für ein umfassenderes Bohrprogramm zu erfüllen.

    Adrian Lamoureux, President, CEO und Director von Gaia Metals Corp., sagte: Nun, da wir das endgültige Abkommen hinsichtlich der 100-Prozent-Eigentümerschaft am Goldkonzessionsgebiet Freeman Creek unterzeichnet haben, fahren wir unverzüglich mit einem intensiven Explorationsprogramm 2020 fort, einschließlich Bohrungen. Die Verifizierung und die Erweiterung der historischen Ergebnisse sind die ersten Schritte in Richtung Erschließung des Potenzials dieses Aktivums für unsere Aktionäre. Da der Goldpreis historische Höchststände erreicht hat, könnte unser Timing nicht besser sein.

    Bekanntmachungen gemäß National Instrument 43-101

    Darren L. Smith, M. Sc., P. Geo., Vice President of Exploration des Unternehmens und ein qualifizierter Sachverständiger (Qualified Person) gemäß National Instrument 43-101, hat die Erstellung der technischen Informationen in dieser Pressemitteilung beaufsichtigt.

    Über Gaia Metals Corp.

    Gaia Metals Corp. ist ein Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Erwerb und die Erschließung von Mineralprojekten gerichtet ist, die Basis- und Edelmetalle, einschließlich Platingruppenelemente, und Lithium enthalten.

    Das Vorzeigeaktivum des Unternehmens ist das Goldkonzessionsgebiet Freeman Creek im US-Bundesstaat Idaho. Das Konzessionsgebiet beherbergt zwei größere fortgeschrittene Ziele: das Erkundungsgebiet Gold Dyke mit einem historischen Bohrabschnitt von 1,5 Gramm Gold und 12,1 Gramm Silber pro Tonne auf 44,2 Metern (RDH 8) und das Minenerkundungsgebiet Carmen Creek mit einer historischen Ausbissprobe von 14,15 Gramm Gold pro Tonne, 63 Gramm Silber pro Tonne und 1,2 Prozent Kupfer.

    Zusätzliche Aktiva des Unternehmens sind das zu 100 Prozent unternehmenseigene Konzessionsgebiet Corvette und das Konzessionsgebiet FCI (das einer Option von O3 Mining Inc. unterliegt), die sich in der Region James Bay in Quebec befinden. Die Konzessionsgebiete grenzen aneinander an und bieten beträchtliches Gold-Silber-Kupfer-PGE-Lithium-Potenzial, insbesondere im Erkundungsgebiet Golden Gap mit Schürfproben von 3,1 bis 108,9 Gramm Gold pro Tonne vom Ausbiss und 10,5 Gramm Gold pro Tonne auf sieben Metern im Bohrloch, in den Erkundungsgebieten Elsass und Lorraine mit 8,15 Prozent Kupfer, 1,33 Gramm Gold pro Tonne und 171 Gramm Silber pro Tonne im Ausbiss sowie im Pegmatit-Erkundungsgebiet CV1 mit 2,28 Prozent Lithiumoxid auf sechs Metern in Schlitzproben.

    Darüber hinaus besitzt das Unternehmen das Lithium-Gold-Konzessionsgebiet Pontax (QC), das Konzessionsgebiet Golden Silica (British Columbia) und das Lithiumkonzessionsgebiet Hidden Lake (Northwest Territories), an dem das Unternehmen eine 40-Prozent-Beteiligung besitzt, sowie mehrere andere Aktiva in Kanada.

    Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Adrian Lamoureux, President & CEO unter der Telefonnummer +1 778 945-2950 oder per E-Mail unter adrian@gaiametalscorp.com. Oder besuchen Sie unsere Webseite unter www.gaiametalscorp.com.

    Im Namen des Board of Directors
    ADRIAN LAMOUREUX
    Adrian Lamoureux, President & CEO

    Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

    Zukunftsgerichtete Aussagen:

    Die in dieser Meldung enthaltenen Aussagen, zu denen auch Aussagen zu unseren Plänen, Absichten und Erwartungen, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, zählen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind anhand von Begriffen wie prognostiziert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, erwartet und ähnlichen Ausdrücken zu erkennen. Das Unternehmen weist die Leser darauf hin, dass zukunftsgerichtete Aussagen – unter anderem auch jene, die sich auf die zukünftige Betriebstätigkeit und die Geschäftsprognosen des Unternehmens beziehen – bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden.

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Gaia Metals Corp.
    Adrian Lamoureux
    666 Burrard Street, Suite 500
    V6C3P6 Vancouver
    Kanada

    email : adrian@gaiametalscorp.com

    Gaia Metals Corp. is a mineral exploration company focused on the acquisition and development of mineral projects containing base and precious metals, including platinum group elements, and lithium.

    Pressekontakt:

    Gaia Metals Corp.
    Adrian Lamoureux
    666 Burrard Street, Suite 500
    V6C3P6 Vancouver

    email : adrian@gaiametalscorp.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Gaia Metals Corp. mobilisiert Feldcrews zum Goldkonzessionsgebiet Freeman Creek (Idaho, USA)

    veröffentlicht am 12. August 2020 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde auf Bloggen Informieren 100 x angesehen • Content-ID 67502

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet: