-
Bei diesen SEO-Contests können Webmaster und SEOs versuchen, die Wirkungsweise von Suchmaschinen zu erkennen.
Start des Contests: Der aktuell laufende WildsauSeo SEO Contest wurde am 5. September von SEO-DAY zum vom 05.-08. November stattfindenden SEO-DAY 2019 in Köln, einer Fachkonferenz für die Suchmaschinenoptimierung, gestartet!
Ein SEO-Contest (auch Challenge genannt, d.h. Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern / SEOs) hat die Zielstellung, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie an einem Stichtag den ersten Platz bei Google belegt.
Keywort: Der SEO Contest wurde zum Keyword „WildsauSeo“ gestartet. Die Aufgabe des Contests besteht also darin, mit dem zuvor bei Google nicht findbaren Keyword WildsauSeo zum Ende des Contests in der organischen Suche bei Google.de den ersten Platz zu belegen.
Webseiten teilnehmender SEO-Agenturen (Auswahl):
beyond-media.de: beyond-media.de/blog/artikel/wildsauseo/
contentking.de: contentking.de/wildsauseo-seo-contest/
felodeseo.com: felodeseo.com/wildsauseo.php
han-seo.de: han-seo.de/ratgeber-social-media/wildsauseo/wildsauseo-rezepte
kaips-marketing.de: kaips-marketing.de/wildsauseo/
mister-seo.com: mister-seo.com/wildsauseo/
perfect-seo.de: perfect-seo.de/wildsauseo.php
phoenixseo.de: phoenixseo.de/blog/201909/wildsauseo-gewinnt-seo-kontest
seo-medienagentur.de: seo-medienagentur.de/wildsauseo/
seo-mister-seo.com: mister-seo.com/seo-glossar/wildsauseo/
seo-kueche.de: seo-kueche.de/lexikon/wildsauseo-seo-contest/
seo-radio.de: seo-radio.de/wildsauseo/
seo-scout.org: seo-scout.org/taxonomy/term/13
seo-spezialist.de: seo-spezialist.de/wildsauseo/
seo-united.de: seo-united.de/glossar/wildsauseo/
seowall.de: seowall.de/wildsauseo/
sumax.de: sumax.de/wildsauseo.htmlWebneutralität: Weil es sich wie immer in solchen Wettbewerben mit WildsauSeo um ein völlig frei neu erfundenes Wort (ein vorher nicht existierendes Wort) handelt, bleiben durch diese Challenge wie gewünscht auch die Suchergebnisse zu anderen Suchanfragen (SERPs) unbeeinflusst.
Teilnahme: Teilnehmen kann jeder Webmaster mit einer Webseite, eine Anmeldung oder eine Gebühr ist nicht erforderlich. Das heißt: Mitmachen kann jeder – egal, ob er schon ein gestandener Experte oder ein SEO-Newcomer ist.
Infos: Zum WildsauSeo Contest informiert u.a. http://www.katebaumandesign.com/do-you-really-need-seo-services-for-your-business/
Rechtswegausschluss: Wie immer in solchen SEO-Wettbewerben ist der Rechtsweg ausgeschlossen.
Methodik: Hinsichtlich der Techniken, die von den Teilnehmern im Kampf um vordere Rankings eingesetzt werden können, gibt es seitens des Veranstalters keine Vorgaben oder Einschränkungen. Erlaubt ist somit alles, was irgendwie dazu beiträgt, die eigene Seite für das zu optimierende Keyword „WildsauSeo“ zu stärken. Es ist auch erlaubt, mit verschiedenen Webseiten am Wettbewerb teilzunehmen.
Zum WildsauSeo Contest informiert auch http://www.wealthylifesecrets.com/3-main-reasons-to-select-outsource-seo-services-rather-than-choosing-in-house-seo/
Sieger: Gewinner ist der Teilnehmer, der zum Ende des SEO Contests bei der Google-Suche nach dem Keywort führt.
Attraktive Gewinner-Prämien: Es gibt auch dieses Jahr attraktive Preise:
– Platz 1: Iphone + Sistrix 3 Monats-Lizenz inkl. Trainingday + SEO-DAY Ticket 2020 + ExpertDay Ticket 2019 am Tag nach dem SEO-DAY + optionaler Speaker Slot SEO-DAY 2020 (So haben wir 2019 den Contest gewonnen)
– Platz 2: SEO-DAY 2020 Ticket + 6 Monats-Lizenz Shopdoc
– Platz 3: SEO-DAY 2020 Ticket
– Platz 4: Ein Messer-SetStartbedingungen für die Teilnehmer: Dieses (wie bei SEO-Contests zumeist üblich) absolut neue Kunstwort lieferte bei der Suche in Google vor Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine Ergebnisse, somit konnten auch alle Teilnehmer unter den gleichen Voraussetzungen beginnen.
Wettbewerbsinfo: Für weitere wichtige Informationen zum Wettbewerb siehe die offizielle Contest-Seite auf seo-day.de/wildsauseo-seo-contest-gestartet.
Softwaresysteme: Auch Google-Dienste wie Adwords, News oder Onebox und Ähnliches werden im Contest gewertet, Seiten wie Facebook, Twitter, Pinterest, Bing, Yahoo, Google, Yandex, LinkedIn, Wordepress, Blogspot, Tumblr (bzw. deren Unterseiten etc.) oder Ähnliches sind somit startberechtigt. Open-Source: Auch beliebige Open-Source-Seiten können am Wettbewerb teilnehmen.
Listing: SISTRIX ermittelt die Platzierung der Teilnehmer alle 60 Minuten und erneuert dann das entsprechende öffentliche Ranking: app.sistrix.com/info/seoday
Methodenvielfalt: Die Teilnahme an solchen Wettbewerben kann mit sehr verschiedenartigen Methoden erfolgen – diese beinhalten in der Regel die Umsetzung der ganzen Palette möglicher Onpage- wie auch Offpage-Maßnahmen durch die teilnehmenden SEOs.
Vorteile bei solchen Contests haben SEOs mit langjähriger Erfahrung, einem großen unterstützenden Team und einem entsprechend großen Budget.
Contestanalyse: Die Vorgehensweise der Contestteilnehmer kann in bewährter Weise mit den Analysetools von Abakaus, XOVI, Seobility, Sistrix, Seitenreport, Seolytics, Searchmetrics, SEO Moz usw. analysiert und bewertet werden.
Strategieanalyse: Die siegreiche(n) Strategie(n)werden auf der Siegerehrung am 07.11.2019 in Köln vorgestellt.
Wichtiger Hinweis: Inhaltlich werden u.a. die Themen „SEO, Contest, Challenge, SEO Contest, SEO-Contest, SEO Challenge, SEO-Challenge, WildsauSeo, WildsauSeo Contest, WildsauSeo Challenge“ behandelt.
Webinfo: „Die fünfte Woche des SEO-Contests WildsauSEO hat begonnen“ // Diese Webinfo wurde am Montag dem 7. Oktober 2019 online gestellt!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Dr. Harald Hildebrandt Internet Verlag & Dienstleistungen UG (haftungsbeschränkt)
Herr Harald Gerhard Hildebrandt
Grenzweg 26
21218 Seevetal
Deutschlandfon ..: 017629470612
web ..: http://www.complex-berlin.de/modules.php?name
email : info@complex-berlin.dePressekontakt:
Dr. Harald Hildebrandt Internet Verlag & Dienstleistungen UG (haftungsbeschränkt)
Herr Harald Gerhard Hildebrandt
Lohmestraße 5
13189 Berlinfon ..: 017629470612
web ..: http://www.complex-berlin.de/modules.php?name
email : admin@complex.berlin.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Die fünfte Woche des SEO-Contests WildsauSEO hat begonnen!
veröffentlicht am 7. Oktober 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 126 x angesehen • Content-ID 58212
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Die fünfte Woche des SEO-Contests WildsauSEO hat begonnen!
Lesezeit dieser Info ca. 3 Minuten, 5 Sekunden
Info-ID 58212
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Warum für Sven Schwarzat beim Immobilienkauf die Rendite wichtiger ist als der Quadratmeterpreis
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Bei der Arbeit auftanken? Wie Therapeuten durch Subtle Body Balance nach der Göthert-Methode zu Kräften kommen
- Cyber Security: Tipps vom Erfinder des QR Codes: So gelingt der Schutz vor Quishing
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen