-
Welche KI-Tools haben es gestalterisch drauf? Und welche Rechte am Output haben Designer:innen und Kund:innen? Darum geht es im Webinar „KI in Branding und Gesetz“ am 8. Oktober 2024, 14 – 18 Uhr.
Felix May ist Director Digital Consulting bei der Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group und Lead der Innovations-Unit „PSG Imagine“. KI-Tools gehören zu seinem Alltag: Er kennt deren Stärken und Schwächen – vor allem wenn es um die Integration in Designprozesse und Branding-Systeme geht. Um gestalterisch das Beste aus den Tools herauszuholen, gleichzeitig aber die Gesetze im Auge zu behalten, arbeitet Felix May mit der Anwältin Britta Klingberg zusammen. Gemeinsam geben sie beim PAGE Webinar „KI in Branding und Gesetz“ tiefe Einblicke in Cases, Tools und Rechte. Darüber hinaus zeigen sie auch auf, was Designer:innen gegenüber Kund:innen und Partner:innen berücksichtigen müssen, wenn generative KI Teil des Designprozesses ist.
Das Webinar auf einen Blick
Je mehr Tools genutzt werden, desto komplexer wird es, die Lizenzen oder mögliche Rechtsverletzungen KI-generierter Inhalte einzuordnen. Zumal sich die Rechtslage ebenso rasant weiterentwickelt, wie die Technologien. Im PAGE Webinar geben Felix May und Britta Klingberg einen Überblick über die aktuelle Toollandschaft, die neusten Trends und Learnings aus mehreren Jahren KI-Exploration und sensibilisieren zugleich für juristische Grauzonen. Darüber hinaus erhalten Teilnehmende gestalterische und juristische Orientierung unter anderem für die Tools Photoshop, Midjourney und ComfyUI. Im Webinar werden folgende Cases ausführlich besprochen: Stile entdecken, bestehende Bilder erweitern, fotorealistische Mockup-Shots für Packagings entwickeln, Bilder nach vorgegebenem Stil generieren, Kampagnenmotive erweitern und Avatare kreieren.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt, die Teilnahmegebühr beträgt 480 Euro zzgl. MwSt. Hier kannst du dich anmelden und dir einen der begehrten Plätze sichern.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurt
Deutschlandfon ..: 069 850993-36
web ..: https://www.peter-schmidt-group.de
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deÜber die Peter Schmidt Group
Die Peter Schmidt Group ist eine der erfolgreichsten Marken- und Designagenturen Europas und Teil von TEAMBBDO The Marketing Group Germany. Von den Standorten Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München, Lissabon und Tokio führt sie Marken auf dem Weg des Wandels: Unter dem Motto „Amplified Imagination. With character, craft and curiosity.“ verbindet die Peter Schmidt Group für Kunden wie Mercedes-Benz, E.ON, Henkel, Linde oder die Deutsche Bank technologische Expertise mit gestalterischer Exzellenz. Mit der eigenständigen Unit „PSG Imagine“ bietet sie Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Brand Innovation, Digital Experience und Service Design.
Pressekontakt:
Peter Schmidt Group
Herr Guido Schröpel
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurtfon ..: 069 850993-36
email : guido.schroepel@peter-schmidt-group.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Bloggen-Informieren.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Peter Schmidt Group gibt KI-Webinar bei der PAGE Academy
veröffentlicht am 23. September 2024 in der Rubrik Presse - News
Content wurde auf Bloggen Informieren 42 x angesehen • Content-ID 115115
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Peter Schmidt Group gibt KI-Webinar bei der PAGE Academy
Lesezeit dieser Info ca. 1 Minuten, 42 Sekunden
Info-ID 115115
suchen auf bloggen informieren
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Web (online PR). Werdenn Sie Blogger. Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite. Beitäge vom Portal "Connektar" werden auch auf diesem Portal erscheinen.
neuste Beiträge
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Endeavour Silver Corp. kündigt 73 Millionen US$ Bought-Deal Finanzierung an
- O3 Mining beginnt mit Bohrungen auf Globexs Royalty-Claims Florence und Cameron
- Bolt Metals will sich angesichts der erneuten Konzentration auf einheimische Ressourcen als führendes Unternehmen in der Mineralexploration in den USA positionieren
- BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Warum für Sven Schwarzat beim Immobilienkauf die Rendite wichtiger ist als der Quadratmeterpreis
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
bloggen informieren – Archiv
erfolgreicher PR-Arbeit – bloggen